Sachbearbeiter / Office Assistent (m/w/d)Voll-/ Teilzeit

Wir sind

…ein Startup aus München, das Hausbesitzern hilft unabhängig von fossilen Energien zu werden. Wir denken das Energie Ecosystem komplett: wir stellen sicher, dass der Photovoltaik Strom im Haus genutzt und gespeichert und der „Überschuss-Strom“ für Elektro-Autos und der Erzeugung von Wärme genutzt wird. Alles, um den optimalen Autarkiegrad für Hausbesitzer zu erzielen. Und dabei die knappen Handwerker bestmöglich einzusetzen. Wir arbeiten in einem Lean Startup Methoden im Großraum München und bereiten die deutschlandweite Skalierung vor. Auf dem Weg dorthin setzen wir auf digitale Abläufe und herausragende Kundenerlebnisse.

Unsere Mission

„Wir optimieren die Umsetzung von Energie Ecosystemen für Hausbesitzer mit fortschrittlicher Technologie, um den Ausbau der erneuerbaren Energien zu beschleunigen.“

Für unser Büro suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter / Office Assistent, für die zuverlässige Bearbeitung unserer Office-Prozesse.

Deine Aufgaben

Du hast die Back-Office Abläufe der Kunden-Projekte im Griff. Du entwickelst die Strukturen in direkter Abstimmung mit den Gründern und dem Team weiter. Alles was mit interner Organisation und externer Abstimmung von Terminen zu tun hat läuft über deinen Tisch. Du

Du koordinierst Termine unserer Baustellen mit den Kunden und intern mit dem Team
Du schreibst Angebote, Rechnungen und bereitest die Unterlagen für die Buchhaltung vor
Du kümmerst dich um alle Belange des Office – Bestellungen, Versorgung, Verträge etc.
Du bist Ansprechpartner für Kunden, die sich über die Hotline an Energieffekt wenden
Du planst unsere Mitarbeiter Events wie Team Building und interne Feiern
Du lieferst wertvollen Input die Back-Office Prozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen
Du kannst spannende Sonderprojekte übernehmen – vom Content Management der Website bis hin zur Bestellung von Material für unsere Baustellen

Was Dich ausmachen sollte

Du hast in Projekten bewiesen, dass du dich in neue Themen schnell einarbeiten kannst und Lust auf Innovation hast (Berufserfahrung > 3 Jahre)
Du arbeitest eigenständig und hast eine Bewusstsein für Problemlösung sowie eine kundenorientierte Einstellung
Du bist belastbar und arbeitest hands-on – wir sind kein Konzern!
Du bist kommunikativ und siehst die Team-Mitglieder als deine interne Kunden an
Du hast Freude am Umgang mit IT, Konnektivität und dein Antrieb ist es Prozess zu vereinfachen (z.B. unter Einsatz von künstlicher Intelligenz)
Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und weißt wie man Collaborations-Tools wie Trello, Conceptboard etc. einsetzt
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten dir

Du kannst die Grundlagen von Energieffekt (heute: „<„10 Kollegen) für den langfristigen Erfolg entscheidend mitgestalten. Dein Einsatz trägt dazu bei den Ausbau der erneuerbaren Energie zu beschleunigen. Unsere Ziele sind ambitioniert. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du mit uns wachsen kannst. Wir gehen auf deine Bedürfnisse individuell ein. Standardmäßig bieten wir:

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Lebensarbeitszeit (Zeitkonto für Gleiten in den Ruhestand, längere Elternzeit, Weiterbildung und Auszeiten in denen das Gehalt weiter bezahlt wird)
Unterstützung bei Weiterbildung
30 Urlaubstage bei Vollzeit
Firmenhandy/ Laptop
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenfeiern und Teambuildingmaßnahmen
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Du willst dabei sein?

Dann freut sich der Gründer und Geschäftsführer Clemens Drab über Deine elektronische Bewerbung durch Klick auf unseren „Bewerben“-Button oder per Mail an:

jobs@energieffekt.de
Clemens Drab
energieffekt GmbH
Am Weidegrund 10
82194 Gröbenzell

Telefon: 08142/4645984
E-Mail: jobs@energieffekt.de

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